FC 1922 Kappel e.V.

Der FC Kappel und Danilo Cristilli haben sich geeinigt

Nachdem Danilo Cristilli das Traineramt im letzten Sommer leider kurzfristig abgeben musste, da er eine berufliche Chance wahrnehmen wollte, hat es nun in der Rückrunde doch noch geklappt.

Seit Anfang Februar ist Danilo Cristilli nun endlich Cheftrainer beim FC Kappel mit Kevin Kitiratschky als Co-Trainer.

Den beiden ist bewusst, dass nach der durchwachsenen Hinrunde in der Rückrunde gepunktet werden muss und ganz Kappel mit scharfen Augen auf die Rückrunde schauen wird.

Wir denken aber auch, dass beide mit ihrer langjährigen Erfahrung als (höherklassige) Spieler genug Klasse mitbringen, um die Jungs aus dem Tief zu führen.

Danilo (auf dem Bild in der Mitte zu sehen) freut sich auf seine Aufgabe und sagte uns: "Mir ist es wichtig den Jungs Werte wie Disziplin und Ehrgeiz zu vermitteln, ohne dabei den Spaß zu verlieren. Ich durfte schon tolle Jungs übernehmen und bin dankbar, dass die Trainer sie in der Vergangenheit so geformt haben. Mein Ziel ist es, sie noch besser zu machen und unser klares Saisonziel ist es, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und jedem Gegner das Leben schwer zu machen.“

Dogan Vorrath, Vorstand Sport (rechts im Bild), ist mit den ersten Trainingseinheiten zufrieden und freut sich auf den Einsatz und das Team in der Rückrunde. Er sagt: "Was hier in Kappel derzeit geschaffen wird, ist überragend. Im zweiten Jahr wieder eine zweite Mannschaft zu haben und das Potential auf mehr steigert den Konkurrenzkampf unglaublich und die Jungs sind motiviert zu spielen und der Teamgeist kommt trotzdem nicht zu kurz. Ich freue mich auf die Rückrunde und wie sich der FC Kappel weiterentwickelt.“

Christoph Wachsmuth neuer Vorsitzender des FC Kappel (links im Bild) teilte uns stolz mit, dass wir auch Christoph Hayn nicht verloren haben und froh sind, ihn weiterhin im Verein zu haben. Er wird in Zukunft ein Fördertraining für die A- & B-Jugend übernehmen, um das Jugendkonzept des FC Kappel zu fördern und weiter auszubauen. Wir sind stolz Christoph für diese Position gewonnen zu haben und ich denke das er mit seiner Erfahrung und seinem Einfluss Jugendspieler formen wird, die den FC Kappel in eine hoffentlich goldene sportliche Zukunft führen werden.

Es ist schön zu sehen, dass der FC Kappel von den Bambini bis zu den Aktiven alle Mannschaften abdecken kann und dafür von vielen Verantwortlichen ein gutes Konzept entwickelt wurde. Freut euch auf die Rückrunde und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Euer FC Kappel